Hummel Hummel
Die Bienen sammeln an drei Standorten Honig. Die meisten Völker stehen bei mir zu Hause in der Stübeheide. Das ist natürlich am schönsten, weil ich jederzeit den Bienen zusehen und an ihnen schnuppern kann. Jedes Jahr habe ich mehr Völker aufgebaut und jetzt sind es schon 10 Stück. Da ich auch immer noch Platz für Ableger benötige, wurde der Platz allmählich eng. Einige Bienen sind schon 2013 in den Stadtpark umgezogen. Klar, dass es dort eine hervorragende Lindenblüte gibt, aber auch reichlich andere Blüten und Bäume, die gerne von den Bienen besucht werden. Da eine Freundin von mir auch Bienen im Garten haben wollte, sind 2 Völker nach Sasel umgezogen und genießen jetzt die Gesellschaft von Freundin, Hunden und Hühnern mitten in Sasel am Volksdorfer Wald. Die Wohnorte der Bienen sind: 1. in der Stübeheide in Klein Borstel 2. im Stadtpark 3. in Sasel/Volksdorf
Cornelia Kretzmann  -  Email: cornelia.kretzmann.ck@gmail.com  -  Telefon: 040/5005 3732